Sonntag, 27. Januar 2013

Amerika trifft Italien...

... oder so ähnlich. ;) Pizza wurde heute Mittag gewünscht und dann wollte ich schon lange mal Donuts probieren, weil mein Mann und die Kinder (naja zugegebenermaßen ich auch) die so lieben und ich eigentlich nicht immer das abgepackte Zeug kaufen mag, das mag ich ja überhaupt nicht... da traf es sich ganz gut, dass ich derzeit viel auf amerikanischen Blogs unterwegs bin und letztens über ein Donutrezept gestolpert bin. Hatte ich gespeichert für.... probierst Du irgendwann mal aus. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer vor der vielen Arbeit gescheut... jetzt im Nachhinein kann ich sagen, so viel mehr Arbeit war es nicht....

Also hab ich heute morgen Teig angesetzt und Donuts geformt


zwischendrin Pizzateig gemacht und Soße gekocht und Pizzafladen belegt


und lecker gegessen






Dann hat der Mann brav meinen Dreck seine Küche sauber gemacht, damit ich diese leckeren Teile fabrizieren konnte... sie sind nicht ganz so fluffig wie die gekauften, aber lecker... und damit es auch noch amerikanisch aussieht habe ich die Reste vom Geburtstag der Mitteltochter verwendet:





... und die lassen wir uns nun gleich schmecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf