Donnerstag, 24. Januar 2013

Nähfieber...

... ja es hat mich gepackt. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Nach der Wollsucht folgt nun stehenden Fußes die Stoffsucht und er muss quasi täglich quietschende und himmelnde Geräusche über sich ergehen lassen, wenn die Gattin mal wieder einen tollen Stoff, einen Schnitt oder andere tolle Sachen auf ihren Lieblingsblogs entdeckt hat. An diese Stelle sei gesagt: er ist sehr geduldig und der beste Mann an meiner Seite, den ich mir wünschen konnte *Herzchen und Küsschen zupust*

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema... ich habe (für meine Verhältnisse) so einiges genäht und das will ich euch hier jetzt zeigen. :)

Mein erster Body nach dem tollen eBook von Schnabelina:






Dem folgten noch zwei weitere, weil es so Spaß macht sie zu nähen... und sie sind wirklich ratzfatz genäht *find*









... und weil der Schnitt so toll ist, hab ich noch ein Regenbogenshirt draus gebastelt, aus ganz tollem Merinojersey, mit selbstgestickter Pusteblume:





Ach ja und eine recycelte Hose gabs auch noch:






... und hier haben wir noch das aktuelle Projekt... work in progress sozusagen:


Das wird ein Kaputziert von Miss Poppins ... ihr dürft gespannt sein, ich bin es auch. ;)



Kommentare:

  1. Schön das du auch blogst, deine selbstgenähten Bodys sehen ja toll aus. Kann man die auch als Nähanfänger hinbekommen? Ich werd mich mal gleich als deine erste Leserin anhängen, und bin schon gespannt wie dein nächstes Projekt aussieht. Wenn du Lust hast kannst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      danke für Deinen Kommentar. :)

      Ja, der Body ist absolut einfach und als Nähanfänger auch zu schaffen, ich bin ja auch noch blutige Anfängerin. :)

      LG Frau Ringelstrumpf

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort, dann werde ich ihn auch mal im Hinterkopf behalten zwar sind meine Kinder aus dem Alter herausgewachsen das sie Boddys tragen werden aber hin und wieder bekommt die Verwandtschaft und der Freundeskreis ja auch mal Nachwuchs.
      LG Christiane
      P.S. Ich freu mich das auch du ab sofort zu meinen Lesern gehörst

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf