Mittwoch, 15. Mai 2013

Hafer-Amaranth-Aprikosen-Brei


Eigentlich frühstücken meine Jüngste und ich meistens ganz einfachen easy peasy Bananen-Hafer-Brei. Haferflocken in den Multizerkleinerer kurz kleinschreddern, eine Banane dazu und derweil die Reismilch auf dem Ofen warm machen. Warme Milch dazu, durchmixen... fertig und megalecker. Meine Kleine ist ja eigentlich  ein BLW Kind, sprich wir haben sie nie gefüttert, sie durfte immer selbst essen, von Beginn an... seit sie 8 Monate alt ist und sie hat auch nie Brei bekommen. Zum BLW kam ich durch meine Mittlere, die lange sämtliche feste Nahrung verweigert hat, vom Brei würgen musste usw. Heute ist mir auch klar warum, weil es schlicht unnatürlich ist. ;)

Irgendwann probierte die Kleine dann mal von meinem Frühstücksbrei und war sofort begeistert. Selber essen mag sie den aber nicht... und so sitzen wir da morgens einträchtig mit einer Schüssel Brei... und ich muss mein so selbständiges, "alles - selber -machen"- knapp 18 Monate altes Kind auf ihren Befehl hin mit dem Löffel füttern und sie geniesst es... und ich habe auch kein komisches Gefühl dabei, denn die kleine Dame kann inzwischen gut sagen, wenn es genug ist. ♥

Nun aber zum eigentlichen Sinn des Posts... ich habe gestern Aprikosenpaste von Rapunzel in der Biokiste gehabt. Normalerweise steh ich eigentlich einfach nicht auf fertiges Zeug und mache sehr viel selbst. Hier gibt es sehr selten gekauftes Zeug, welches man auch ganz einfach selbst machen kann (Marmelade, Brot, Müsli, Kekse, usw). Aber da sie nun mal in der Biokiste war, wird sie auch probiert...

Heute hab ich dann also die Haferflocken (ich liebe Haferflocken, schon seit meiner Kindheit... ich habe lieber morgens schnell in aller Eile bei meiner Freundin gefrühstückt und dort Haferflocken mit Bananenscheiben und Erdbeeren verputzt... als zu Hause die süßen K*ellogs F*rosties in mich reinzustopfen - ich war schon immer anders *lach*)... ähhh ... also weiter im Text...

Haferflocken... ja genau, ich hab also die Haferflocken geschreddert, Milch aufgekocht und Aprikosenpaste und Amaranthpops* in den Zerkleinerer gepackt... Reismilch drüber, gemixt - fertig! LECKER! ... und so einfach, so gesund und völlig ohne irgendwelchen Industriekram an Zucker oder ähnlichem.

... und warum nun das Sternchen an den Amaranthpops... die kaufe ich auch fertig... ich schaffe es einfach nicht vernünftige Pops hinzubekommen. Amaranth poppt bei mir immer nur 1/3 und 2/3 verbrennen oder bleiben einfach ungepoppt. Falls ihr also einen Tipp habt... her damit ;)

Lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf