Freitag, 15. Februar 2013

Sie ist da, sie ist da...

... mein neues Maschinchen ist da. Aber wir sind noch keine Freundinnen geworden... ich muss mich noch an das Computerdingsda gewöhnen, sie macht einfach so vieles anders, als meine alte mechanische Billigmaschine. Bei der kannte ich die Kniffe und die Einstellungen, bei der konnte ich den Nähfussdruck von Hand einstellen und die Stoffe glitten einfach durch. Mit dem automatischen Nähfussdruck muss ich mich echt noch anfreunden. Ebenso hat sie ganz andere Fadenspannungsbedürfnisse als meine alte... ich denke wir müssen uns einfach kennenlernen und aneinander gewöhnen. :)

Als ich mein anderes Auto bekam, hab ich dem alten auch hinter hergeheult. Ich hab ihn so vermisst... und jetzt? Jetzt liebe ich mein großes Auto, das sich so toll fährt, wenn auch ganz anders.
Also bin ich zuversichtlich...

Wie sagte ich gestern zum Gatten? Ist wahrscheinlich wie ein junges Pferd, muss erst mal eingeritten werden.

Kommentare:

  1. schon da? das ging aber schnell. was meinst du, warum ich damals unbedingt eine bernina ohne schnickschnack-computerzeug wollte. das gabs ja schon, aber mich hat die einfache computermaschine (vor 20 jahren) von meiner mutter schon abgeschreckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon da... :)

      Mittlerweile hab ich ein Unterziehshirt für die Mittlere genäht ohne zu fluchen, das ist schon ein GROOOOOOOOSSER Fortschritt zu gestern *g*

      So langsam beginn ich sie zu mögen. :)

      Löschen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf